Sauberes Trinkwasser aus dem Wasserhahn ist für uns in Hamburg heute selbstverständlich – dahinter steckt interessante Arbeit. Erläutert werden das Hamburger Bodenprofil und die Grundwasserzusammensetzung sowie die Aufbereitung von Grund- zu Trinkwasser im Wasserwerk. Bauteile aus Brunnen und Wasserwerk vermitteln die Aufgaben in der Trinkwassergewinnung, -aufbereitung und -verteilung in Hamburg.
Anmeldung: Eine Anmeldung zur Führung ist nicht erforderlich. Bitte finden Sie sich kurz vor Führungsbeginn am Tresen im 1. OG des WasserForums ein.
Bitte beachten Sie: Um das WasserForum besuchen zu können, müssen Sie sich an der Eingangspforte von Hamburg Wasser ausweisen (Billhorner Deich 2). Bitte bringen Sie Ihren Personalausweis oder Reisepass mit.
Kontakt
Anfahrt
Rechtliches